OutSystems.AI

Gestaltung der Zukunft der App-Entwicklung mit AIFusion

Die Mission:

Die Transformation der Software-Entwicklung mit KI und maschinellem Lernen

Das Programm OutSystems.AI ist darauf ausgerichtet, Prozesse der Applikationsbereitstellung zu vereinfachen. Sie sehen die Ergebnisse Ihrer Arbeit in Minutenschnelle und können komplexe Portfolios bedenkenlos bereitstellen. Aus dem Programm hervorgegangen ist AIFusion™, unsere leistungsstarke Kombination aus KI und maschinellem Lernen. Die Lösung:

  • integriert KI in die gesamte OutSystems-Plattform, um Reibungsverluste, lange Vorlaufzeiten, Fehler und technische Schulden zu vermeiden.
  • bietet einen KI-Assistenten, der Sie durch die OutSystems-Plattform führt und die Applikationsentwicklung beschleunigt und verbessert.
  • bietet Anleitungen, Automatisierung und Valididerung für Applikationsportfolios, sodass Sie hochwertige intelligente Applikationen bis zu 100-mal schneller bereitstellen können.

Das Wissen aus Millionen Apps und Pattern – immer zur Hand

Sparen Sie Zeit, wenn Sie neue Apps erstellen oder bestehende Apps bearbeiten – mit der Expertise aus über 25 Millionen anonymisierten Pattern und Apps, die Sie zu Ihren Logik-Abläufen hinzufügen können. Entwicklungsprofis haben so mehr Zeit für die Entwicklung der nächsten App. Und Einsteiger erhalten Anleitungen, die sie beim Lernen unterstützen.

 

„Statt an mehreren Orten zu suchen, was ich brauche, und es per Drag-and-Drop in den Ablauf zu ziehen, brauche ich nur zwei Klicks. Das ist super.“

Rafaela Valadas

Trainee im ITUp Turn Up Program

Keine Reibungsverluste, keine Vorlaufzeit,
keine Fehler, keine technischen Schulden

Schwierigkeiten, Fehler und technische Schulden können Ihre Entwicklung aufhalten und Vorlaufzeiten unnötig verlängern. AIFusion räumt diese Hindernisse aus dem Weg. Wenn Sie nicht weiterkommen, erhalten Sie punktgenaue Hilfe, Orientierung und Wissen. So können Sie weiterarbeiten, ohne einen technischen Leiter um Unterstützung zu bitten.

Um Wissenslücken zu schließen, die die Entwicklung verlangsamen, kann AIFusion automatisch ein Pattern oder eine vorgefertigte Komponente generieren, die dem Use Case des Entwicklers entspricht. Die Plattform analysiert Code, erkennt Probleme und warnt Entwickler in der IDE oder in einem Dashboard.

Besuchen Sie den Evaluation Guide für einen tieferen Einblick, wie KI die OutSystems-Plattform unterstützt

Angeleitete und automatisierte Entwicklung

Angetrieben von AIFusion, prognostiziert der KI-Assistent von OutSystems in Ihren Applikationsabläufen den nächsten Schritt und empfiehlt die beste Option. Er bringt Ihre Auswahl in die visuelle IDE – oft vollständig konfiguriert und an Ihre Geschäftslogik und Ihren Kontext angepasst.

Der OutSystems KI-Assistent funktioniert in jedem Ablauf – ob für Web, Mobile, Reactive Web, Dienste oder Geschäftsprozesse. Ob Sie die Logik in Ihrer Applikation erstellen oder bearbeiten – der Assistent ist immer für Sie da.

Erfahren Sie mehr über den OutSystems KI-Assistenten

 

„Schon beim ersten Ausprobieren zeigt sich: Was früher fünf Minuten Suche und viel Mausbewegung gebraucht hat, war in einer Sekunde erledigt. Die KI hat genau das vorgeschlagen, was ich vorhatte. Es ist beeindruckend. Die Funktion hilft mir, dem Repetitive-Strain-Injury-Syndrom vorzubeugen. Da ich die Maus weniger nutze, kann ich über längere Zeiträume hinweg arbeiten.“

Vincent Koning

Software Engineer, Royal Boskalis Westminster

Validierte Applikationsportfolios

AIFusion unterstützt das OutSystems Architecture Dashboard, mit dem Entwickler und Teams ein Portfolio von Applikationen ohne technische Schulden erstellen und erweitern können. Durch intelligente Empfehlungen zur Architektur und KI-gesteuertes Architektur-Refactoring können Sie Probleme frühzeitig angehen. Nach einer Analyse der Low-Code-Implementierungs- und Ausführungsmetriken einer Applikation erhalten Sie Lösungsempfehlungen, mit denen Sie Performance-, Sicherheits-, Architektur- und UX-Verbesserungen umsetzen können.

Dies bietet Ihnen immense Freiheiten – denn das Architektur-Dashboard sucht automatisch nach bestimmten Pattern, die Sie versehentlich in den Code eingefügt haben könnten.

Erhalten Sie weitere Informationen zum Architecture Dashboard

„KI hat das Potenzial, den gesamten Software Lifecycle zu transformieren. KI unterstützt alles von der Modellierung neuer Applikationen mit der richtigen Architektur und den gewünschten Benutzererlebnissen bis hin zur Analyse des Business Value und der Auswirkungen für die Organisation.“

Paulo Rosado
CEO, OutSystems

Finden Sie heraus, wie Sie KI in Ihre eigenen Applikationen integrieren können.

OutSystems.AI

Forging the Future of App Dev With AIFusion

The mission:

Transforming software development with AI and machine learning

The OutSystems.AI program is dedicated to smoothing application delivery processes so you can see the results of your work in minutes and deploy complex portfolios with confidence. The program has created AIFusion, our powerful combination of AI and machine learning that:

  • Infuses AI throughout the OutSystems platform to eliminate friction, long lead times, errors, and technical debt.
  • Fuels an AI assistant that guides you through the OutSystems platform, dramatically accelerating and improving application development.
  • Guides, automates, and validates application portfolios, so you can deliver high-quality smart apps up to 100x faster.

The Wisdom of Millions of Apps and Patterns—At Your Fingertips

Save time when creating new or editing existing apps with expertise learned from over 25 million anonymized patterns and apps that you can add to your logic flows. If you’re a development pro, you have more time to develop your killer app, and if you’re new, you’ll get the guidance that helps you learn.

 

“Instead of having to go to multiple places to find what I need and drag-and-drop it to the flow, it’s just two clicks, which is really good.”

Rafaela Valadas

Trainee in the ITUp Turn Up program

Zero Friction, Zero Lead Time,
Zero Errors, Zero Technical Debt

Getting stuck, finding errors, and racking up technical debt can hinder your development and extend lead times unnecessarily. AIFusion removes these barriers to your progress. If you are stuck, it provides just-in-time help, orientation, and knowledge. You can keep working without asking a tech lead for assistance.

To address the knowledge gaps that slow developers down, AIFusion can automatically generate a pattern or pre-built component adapted to the developer’s use case. The platform analyzes code and detects problems, alerting the developer in the IDE or a dashboard.

Get a deeper look at how AI powers the OutSystems Platform in the evaluation guide

Guided and Automated Development

For each step in your application flows, the OutSystems AI Assistant, powered by AIFusion, predicts the step you’ll need to take next and accurately recommends the best option. It puts your choice into the visual IDE, often fully configured and adapted to your own business logic and context.

The OutSystems AI Assistant works anywhere in a flow, in any flow: web, mobile, reactive web, services, business processes, you name it. Whether you need to create or edit logic in your application, the assistant is there for you.

Learn more about the OutSystems AI Assistant

 

“I just tried this for the first time, and what used to take five minutes of searching and a lot of mouse movement took about a second. The AI feature guessed exactly what I wanted to do! It is impressive. It helps me prevent repetitive strain injury symptoms, and because I use the mouse less, I can continue working for longer periods of time.”

Vincent Koning

Software Engineer, Royal Boskalis Westminster

Validated Application Portfolios

AIFusion underpins the OutSystems Architecture Dashboard, which enables developers and teams to build and expand a portfolio of applications without creating technical debt. Intelligent architectural recommendations and AI-driven architecture refactoring tackle problems early. After analyzing an application’s low-code implementation and execution metrics, it produces recommended solutions. You can then put performance, security, architecture, and UX improvements in place.

Think of the freedom this delivers--you can run wild and the Architecture Dashboard will automatically look for certain patterns you might have accidentally dropped in the code.

Get more information about Architecture Dashboard

"With AI, we see the potential to transform the entire software lifecycle, where AI helps with everything from modeling new applications with the right architecture and user experiences to analyzing the business value and impact for the organization.”

Paulo Rosado
CEO, OutSystems

Find out how you can build AI into your own applications