Transformieren Sie Ihren Field Service durch erstklassige Kundenerlebnisse

Liefern Sie in kürzester Zeit Multichannel-Apps für den Field Service

Erreichen Sie eine höhere Kundenzufriedenheit und einen effizienteren Betrieb mit engagierten Field-Service-Mitarbeitern

Das Field Service Management ist im Wandel begriffen. Ihre Kunden sind daran gewöhnt, Produkte mit einem Klick zu kaufen und am selben Tag geliefert zu bekommen. Kunden erwarten makellose Benutzererlebnisse auf jedem Gerät. Die Interaktion mit einem Call Center, Chatbot oder Servicemitarbeiter muss auf dem Kanal stattfinden, den nicht Sie, sondern Ihre Kunden bevorzugen. Auch Field-Service-Mitarbeiter brauchen intuitive Applikationen, mit denen sich Aufträge schnell und effizient ausführen lassen. Können Sie innerhalb weniger Wochen individuelle Multichannel-Applikationen auf einer einzigen Plattform bereitstellen, die Kunden und Vertreter gerne nutzen?


Field Service Management für Unternehmensleiter

Solution Brief herunterladen

Field Service Management für IT-Leiter

Solution Brief herunterladen

Eine Plattform für alle Anforderungen des Field Service

Die Anforderungen Ihrer Kunden entwickeln sich konstant weiter. Das Gleiche gilt für die Kanäle und Geräte, die Sie brauchen, um mit Kunden zu interagieren. Unternehmen müssen mit dem schnellen Wandel Schritt halten. Kommerzielle Standardlösungen (COTS) reichen dafür oft nicht aus. Ihre Außendienstmitarbeiter und Auftragnehmer brauchen eine einheitliche Lösung, die einfach einsetzbar ist und ihnen ermöglicht, einen erfolgreichen ersten Termin durchzuführen.

Mit OutSystems können Sie innerhalb weniger Wochen Multi-Channel-Applikationen für alle Stakeholder sowie für jedes Gerät oder Betriebssystem erstellen – selbst bei komplexen Prozessen. Mit unserer Low-Code-Plattform erstellen Sie Applikationen in kürzester Zeit.

  • Passen Sie sich schnell an die Anforderungen Ihrer Kunden an
  • Schaffen Sie einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil
  • Steigern Sie die Kundenzufriedenheit
  • Erleichtern Sie es Technikern, First-Time-Fix-Raten zu erhöhen

Steigern Sie die betriebliche Effizienz

Ihr Field Service steht unter dem Druck, stetig steigende Kundenerwartungen zu erfüllen und gleichzeitig Servicemargen zu erzielen. OutSystems eröffnet eine neue Dimension der Effizienz und bringt Ihr Unternehmen voran. Die Plattform ermöglicht Ihnen, mehrere Systeme in einem einzigen Field-Service-Portal zu konsolidieren, papierbasierte Prozesse zu reduzieren, Servicezeiten zu verkürzen, SLAs einzuhalten und die Arbeitszufriedenheit von Technikern zu verbessern.

Erfahren Sie, wie Vopak die Produktivität mobiler Mitarbeiter um 50% gesteigert hat

Mobil verteilt und offline

OutSystems liefert Ihren Field-Service-Mitarbeitern erstklassige, intuitive Benutzererlebnisse. Die Inbetriebnahme erfolgt schneller und Benutzer erhalten alle Informationen, die sie am Point of Service brauchen. Bei Offline-Applikationen müssen Sie nicht auf das Look-and-Feel verzichten. Nutzen Sie dafür native Gerätefunktionen wie Signaturerfassung, Sprache-zu-Text, Gesichtserkennung und mehr. Ein Zugangsmanagement für Auftragnehmer und Mitarbeiter ermöglicht lückenlose Datentransparenz und Effizienz.

Americares liefert Katastrophenhilfe mit offlinefähiger App für den Field Service 

Schnelle und einfache Änderungen

Änderungen sollten nicht zu manuellen Workarounds oder Serviceausfällen führen. Mit OutSystems erstellte Field-Service-Applikationen unterstützen die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens und neue Anforderungen Ihrer Kunden. Sie können Änderungen innerhalb weniger Stunden umsetzen und mobile Apps aktualisieren, ohne BYOD neu installieren und unterstützen zu müssen.

Die Stadt Las Vegas reduziert die Kosten für Änderungen und Verbesserungen von Apps um 50%

Einsichten in den Field Service in Echtzeit

Sie benötigen kritische Daten, um schnelle und präzise Entscheidungen zu treffen. Ihre Kunden erwarten einen schnellen und einwandfreien Service. OutSystems ermöglicht beides. Durch die Integration von Echtzeitdaten in Ihre App erhalten Sie aktuelle Ansichten Ihres Kunden und der Interaktionen Ihres Teams mit dem Kunden. Sie haben einen vollständigen Überblick über den Standort, Asset Tracking sowie Inventar- und Einzelteilbestände.

Yak Access optimiert die Bestandsverfolgung und informiert Kunden über den Auftragsstatus, indem es ERP auf mobile Geräte ausweitet 

Gartner-Report: Die 6 Kategorien von App-Funktionen für das Field Service Management und warum Sie sie brauchen

Wie OutSystems hilft

Überwinden Sie fehlende Kompetenzen und Ressourcen

OutSystems liefert die ideale Lösung für Ihr Field Service Management, und das mit Ihrem bereits bestehenden Team. Möglich machen dies über 140 vorkonfigurierte UX/UI-Pattern, Vorlagen und Steuerelemente. So brauchen Sie nichts von Grund auf neu zu entwickeln. Führen Sie eine einzige Codebasis für alle Formfaktoren aus, unabhängig vom Gerät.

Einfache Integration

OutSystems erleichtert die Integration in bestehende und neue Systeme. Entwickler können einfach einen Integrationskonnektor konfigurieren, anstatt eigenen Code zu schreiben (und umzuschreiben). Der Ansatz ist deutlich schneller und weniger fehleranfällig. Sie sind bereit, IoT oder KI/ML zu Ihren Applikationen hinzuzufügen? Auch hier haben wir vorgesorgt.

Schritt halten mit Mobile

Bildschirme, Menüs, Schaltflächen und Bildschirmgrößen mobiler Geräte sind in ständigem Wandel begriffen, was Mobile-Entwickler in die Verzweiflung treiben kann. Nicht mit OutSystems. Wir fügen regelmäßig Unterstützung für neue mobile Betriebssysteme hinzu, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.

Unsere fortschrittlichen mobilen Funktionen umfassen:

  • UI-Bibliothek für plattformübergreifende Apps
  • Pixelgenaue Benutzererlebnisse
  • Sichere Offline-Funktionen
  • Vorkonfigurierte Plugins für native Gerätefunktionen und Sensoren
  • Erweiterbare Plattform zur Erstellung eigener Plugins für native SDKs

Machen Sie Ihre Field-Service-Apps zukunftssicher

Mit OutSystems erstellte Applikationen basieren auf Standardarchitekturen und Frameworks. Proprietäre Komponenten, Laufzeit-Engines oder Interpreter sind nicht erforderlich. Ihre neuen Field-Service-Apps werden zu einem vollständig offenen, standardisierten, optimierten und dokumentierten Satz von Server- und Client-Komponenten generiert. Ihr geistiges Eigentum bleibt Ihr Eigentum.

  • „Die neue App reduziert die Inspektionszeiten um 25% und erspart häufige Fahrten ins Büro. Die Kosten für laufende Verbesserungen sind geschätzt 50% geringer als vor der Einführung von OutSystems.“


    Rick Virmani, Development Services Systems Manager, City of Las Vegas
    City of Las Vegas
  • „Der Einstieg in die OutSystems-Plattform war ein großer Vorteil für uns. Wir führen alle unsere Eigenentwicklungen auf OutSystems durch. Unsere Entwickler sind produktiver, wir entwickeln schneller und können Deadlines einhalten.“


    Warren Strong, CIO, YESCO
    Yesco
  • „Es geht um mehr als eine schnellere Entwicklung. Die DevOps-Funktionen von OutSystems wie die Ein-Klick-Bereitstellung und die Leistungsüberwachung bedeuten, dass die Aktualisierung und Instandhaltung der damit bereitgestellten Applikationen weniger kostenaufwändig sind. Dadurch können wir mehr in Innovationen investieren, die die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens erhalten.“


    Tony O’Halloran, Director of IT, Total Produce
    Total Produce

    Als von Gartner und Forrester ausgezeichneter Leader bei der Erstellung digitaler Benutzererlebnisse hat OutSystems vielen Unternehmen geholfen, digitale Kundenerlebnisse zu transformieren und die Zufriedenheit und Loyalität von Kunden zu steigern.

    Multi-Experience-Entwicklungsplattform
    (MXDP)

    Report herunterladen

    Low-Code-Entwicklungsplattformen für
    App-Entwickler

    Report herunterladen

    Laden Sie den Gartner-Report herunter

    The Six Categories of Field Service Management

    Dieser Gartner-Report richtet sich an Applikationsverantwortliche, die das Customer-Relationship-Management und digitale Kundenerlebnisse durch ein verbessertes Field Service Management optimieren wollen.

    Laden Sie den Report herunter, um sechs Kategorien von zentralen Funktionen im Field Service zu entdecken und zu erfahren, wie Sie aus jeder Kategorie geschäftliche Vorteile ziehen können.

    Gartner report: The Six Categories of Field Service Management Application Functionality and Why You Need Them


    Laden Sie Ihr Exemplar herunter

    form is being loaded...

    Gartner-Report: The Six Categories of Field Service Management Application Functionality and Why You Need Them

    Report erhalten

Transform Your Field Service with a Great Customer Experience

Rapidly Deliver Multichannel Field Service Apps

Drive Customer Satisfaction, Increase Operational Efficiencies and Engage Field Agents

The face of field service management is changing; your customers are used to one-click purchases and same day delivery. Customers expect a flawless user experience regardless of device and want to interact with a call center agent, chatbot, or field agent on their channel of choice, not yours. Field agents require highly intuitive applications that allow them to complete work orders in a fast, efficient manner. Are you able to deliver custom multi-channel applications that are delighting your customers and agents on a single platform within weeks?


Field Services For Business Leaders

Download Solution Brief

Field Services For IT Leaders

Download Solution Brief

A Platform For All Your Field Service Needs

Your customer’s needs are constantly evolving as are the channels and devices that you need to be on to interact with them. Organizations need to keep up with the pace of change and commercial off the shelf solutions (COTS) often fall short. Your field agents and contractors require a single solution that gives them a simple and easy to use experience but that can also allow them to accomplish a successful first time visit.

With OutSystems you can build multi-channel applications for all your stakeholders for any device or operating system in a matter of weeks regardless of process complexity. Using our low-code platform you can rapidly create applications to:

  • Quickly adjust to your customers' demands
  • Create a unique competitive advantage
  • Drive up customer satisfaction scores
  • Better enable technicians to increase their first-time-fix rates

Drive Operational Efficiency

Your field organization is under pressure to meet ever-increasing customer expectations while still delivering efficient service margins. OutSystems opens up a new world of efficiency, driving your business forward. The platform enables you to consolidate multiple systems into a single field service portal, reduce paper-based processes, decrease service times, consistently hit your SLAs, and improve technician job satisfaction.

Learn how Vopak increased mobile employee productivity by 50%

Mobile Distributed and Offline

OutSystems provides your field team with intuitive first-class user experience. Ramp-up times are faster, and they get all the information they need at the point of service. Don’t sacrifice look-and-feel to get applications that work offline, use native device features such as: signature capture, voice to text, facial recognition, etc. Enable all contractors and employees with employee access management for full data transparency and efficiency.

Americares Delivers Disaster Relief With Offline Field Services App

Quick and Easy Changes

Making changes shouldn't lead to manual workarounds or service downtime. Field service applications created with OutSystems support the evolution of your business and your customers’ needs allowing you to make changes in hours, update mobile apps without the need to reinstall and support BYOD.

City of Las Vegas reduces the cost of app changes and enhancements by 50%

Field Service Visibility In Real-time

You need critical data to make decisions quickly and accurately, and your customers expect prompt and perfect service. OutSystems allows you to accomplish this by integrating real-time data into your app to have up-to-the-minute views of your customer and your team’s interactions with the customer. Have complete visibility into the location status, asset tracking and awareness of inventory or parts levels.

Yak Access streamlines inventory tracking and keeping customers informed of order status by extending their ERP to mobile

Gartner Report: The Six Categories of Field Service Management Application Functionality and Why You Need Them

How OutSystems Helps

Address Skills and Resource Gaps

OutSystems can deliver the ideal field service management solution you need with the team you already have, thanks to: More than 140 UX/UI out of the box patterns, templates, and controls so you don’t have to design and build from scratch. Run a single code base for all form factors regardless of device.

Painless Integration

OutSystems makes integration with existing and new systems easy. Developers can just configure an integration connector instead of writing (and rewriting) custom code. This is much faster and far less error-prone. And when you are ready to add IoT or AI/ML to your applications, we have you covered there, too.

Keeping Pace With Mobile

Mobile device screens, menus, buttons, and screen sizes are in constant flux, leaving mobile app developers scrambling. But not with OutSystems as we regularly add support for new mobile operating systems so you can keep up with the pace of change.

Our advanced mobile features include:

  • UI library for cross-platform
  • Pixel-perfect experiences,
  • Secure offline capabilities,
  • Prebuilt plugins for native device capabilities and sensors,
  • Extensible platform to build custom plugins for native SDKs.

Future Proof Your Field Service Apps

Applications built with OutSystems rely on standard architectures and frameworks. No proprietary components, runtime engines, or interpreters required. Your new field service apps are generated into a fully open, standard, optimized, and documented set of server and client components. And, your intellectual property remains yours.

  • “The new app reduces inspection times by 25% and eliminates the need for frequent trips back into the office. And the cost of ongoing enhancements is an estimated 50% less than it was before adopting OutSystems.”


    Rick Virmani, Development Services Systems Manager, City of Las Vegas
    City of Las Vegas
  • “Getting on the OutSystems platform has been a huge benefit for us. We do all of our in-house development on OutSystems. Our developers are more productive, we build faster, and we’re able to meet deadlines.”


    Warren Strong, CIO, YESCO
    Yesco
  • "It’s not just faster development. The DevOps capabilities of OutSystems, like one-click deployment and performance monitoring, mean the apps we deliver this way are less costly to update and maintain. That means we can invest more in innovation that will keep the company competitive into the future.”


    Tony O’Halloran, Director of IT, Total Produce
    Total Produce

    A recognized leader in creating digital experiences by Gartner and Forrester, OutSystems has helped many companies transform their digital customer experiences and improve customer satisfaction and loyalty.

    Multiexperience Development Platforms (MXDP)

    Download Report

    Low-Code Development Platforms for App Dev Professionals

    Download Report

    Download Gartner Report

    The Six Categories of Field Service Management

    This Gartner report is designed for application leaders seeking improved customer relationship management and customer experience through improved field service management.

    Download this report to explore six core functionality categories within field service and how you can drive business benefits from each category.

    Gartner report: The Six Categories of Field Service Management Application Functionality and Why You Need Them


    Get Your Copy

    form is being loaded...

    Here's The Gartner report: The Six Categories of Field Service Management Application Functionality and Why You Need Them

    Get the Report