OutSystems für

Hochschulen

Bewältigen Sie die digitale Transformation mit Exzellenz

Der Spagat zwischen einer überzeugenden User Experience für Studierende und der Instandhaltung von Legacy-Systemen gestaltet sich für Hochschulen schwieriger denn je.

Erfahren Sie, wie die Georgia Tech nach einem Jahr mit OutSystems 540.000 US-Dollar eingespart hat.

Möchten Sie wissen, wie OutSystems Ihnen bei Ihren spezifischen Anforderungen helfen kann?

Unterhalten Sie sich mit einem unserer Spezialisten für digitale Transformation an Hochschulen.

Der Wettbewerb um Studierende ist so hart wie nie. Zugleich eröffnen neue Lernmodelle neue Möglichkeiten. Hochschulen müssen in der Lage sein, die neuesten Content-Delivery-Methoden auf allen Plattformen anzubieten.

IT-Verantwortliche ringen damit, zukunftsorientierten und technologiebegeisterten Kunden veraltete Systemen zu bieten, die andauernde Investitionen und Wartungsmaßnahmen erfordern und die Anforderungen von Hochschulen und Studierenden nicht immer erfüllen.

Es gibt einen besseren Weg, die gewünschte Technologie und die benötigten Informationssysteme zu liefern – ohne kostspielige Einstellungen oder Outsourcing. Die Low-Code-Entwicklung von Applikationen mit OutSystems ermöglicht eine erfolgreiche und umfassende digitale Transformation, die allen Anforderungen an moderne Bildung gerecht wird.

Erfahren Sie, wie die Kent State University 3.000 weniger Helpdesk-Anfragen erreichte.

Schaffen Sie überzeugende digitale Erlebnisse für Rekrutierung, Immatrikulation und Engagement

Bieten Sie außergewöhnliche Benutzererlebnisse wie einen nahtlosen Wechsel vom Desktop-Computer zu mobilen Endgeräten. Tragen Sie dazu bei, dass die Bewerbung Spaß macht und Studierende ihren Studienverlauf einfach nachverfolgen können.

Mit der Low-Code-Entwicklungsplattform von OutSystems kann Ihre Hochschule geringe Einschreibungen und hohe Abbruchquoten verhindern. Dabei hilft zum Beispiel das Angebot von überzeugenden Rekrutierungs-, Einschreibungs- und Kurs-Applikationen für alle Plattformen. Den Kern einer App erstellen Sie nur einmal. Die Anpassungen für jedes einzelne Gerät sind in wenigen Stunden fertig.

Dadurch reduziert sich Ihre Entwicklungszeit drastisch und Ihre IT-Ressourcen werden optimal eingesetzt.

Verbessern Sie die Datenanalyse und steigern Sie Ihre Agilität

Steigern Sie die Effizienz und vergessen Sie kostspielige Tabellenkalkulationen, Papierformulare und Punktlösungen, indem Sie Immatrikulationen, Zahlungskontrollen, Kursbewertungen und andere operative Prozesse transformieren.

Mit der OutSystems-Plattform kann Ihre Hochschule die Datenanalyse verbessern und manuelle und teilautomatisierte Prozesse auf digitale Lösungen übertragen. Erstellen Sie schnell Applikationen für den Betrieb, reduzieren Sie zeitaufwändige Aufgaben und erhöhen Sie die Qualität von Daten.

So haben Ihre Mitarbeitenden mehr Zeit für Studierende und können bessere Entscheidungen treffen.

Steigern Sie den Nutzwert von Studierendeninformationssystemen

Wie einfach können Sie neue Lösungen und moderne Online-Services für (zukünftige) Studierende, Dozierende und Mitarbeitende anbieten? 2018 berichtete Gartner, dass die meisten der heute verwendeten Studierendeninformationssysteme auf veralteter Technologie basieren, die Innovationen behindert. Solche Systeme zu ersetzen, muss nicht teuer sein oder Institutionen und Studierende negativ beeinträchtigen.

Mit der OutSystems-Plattform bringen Sie Ihr Studierendeninformationssystem ins 21. Jahrhundert. Integrieren Sie Applikationen einfach mit einem Klick in jedes bestehende Studierendeninformationssystem oder in Ihre eigene Backoffice-Lösung.

In den folgenden Ressourcen erfahren Sie mehr darüber, wie OutSystems Ihnen helfen kann, Ihre digitale Transformation zu verwirklichen:

State of App Dev Report – Schwerpunkt Hochschulen

 

Datenblatt: OutSystems für Hochschulen

Die digitale Transformation Ihrer Hochschule ist in greifbarer Nähe.

Als von Gartner und Forrester anerkannter Marktführer in der Low-Code-Entwicklung hat OutSystems zahlreichen Hochschulen geholfen, ihren Anwendungsbacklog drastisch zu reduzieren, Entwicklungskosten zu senken, neue Apps in Legacy-Systeme zu integrieren und Studierenden über alle Kanäle hinweg nahtlose Nutzungserlebnisse zu bieten.

 

Möchten Sie wissen, wie OutSystems Ihnen bei Ihren spezifischen Anforderungen helfen kann?

Unterhalten Sie sich mit einem unserer Spezialisten für digitale Transformation an Hochschulen.

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

OutSystems for

Higher Education

Allowing Colleges to Excel at Digital Transformation

With OutSystems you can support your end-to-end digital transformation needs to deliver the technology students want and the information systems your institution needs without costly hiring or outsourcing. Provide a compelling student user experience while maintaining your legacy systems, beat the competition to attract and retain students and offer the latest content delivery methods on any platform.

Build Compelling Digital Experiences for Students and Staff

Improve Data Analytics and Increase Agility

Unlock the Value of Your Student Information Systems

See how Georgia Tech saved $540,000 on programming after the first year of using OutSystems.

Build Compelling Digital Experiences for Recruitment, Enrollment, and Engagement

Deliver exceptional educational experiences that include moving from desktop to mobile seamlessly so students are excited about signing up for and completing their studies.

With the OutSystems low-code development platform, your higher education organization can avoid low enrollment and reduce dropout rates by offering compelling recruitment, enrollment, and course apps for all platforms. Build the core of an app once and customize it for each device experience in hours.

You’ll see a dramatic reduction in development time while maximizing the use of your current IT resources.

Improve Data Analytics and Increase Agility

Increase efficiency and ditch those costly spreadsheets, paper forms, and point solutions by transforming your enrollment, student lead, instructor agreement, payment tracking, course evaluation, and other operational processes.

With the OutSystems platform, your higher education organization can improve data analytics and transfer manual and partially automated processes to digital solutions. Rapidly build applications for operations, reduce time-consuming tasks, and increasing the quality of data.

The result? Your staff can engage more with your students and make better-informed decisions.

Unlock the Value of Your Student Information Systems

How easily are you able to deliver new solutions and modern services to students, faculty, staff, and recruits? In 2018, Gartner reported that most student information systems in use today are built on outdated technology that is hampering innovation. Replacing these systems does not have to be expensive and disruptive to your organization and students, however.

With the OutSystems platform, you can bring your student information system into the 21st century by integrating apps into any legacy student information system or a custom built back-office solution with the click of a button.

See how Kent State University eliminated 3,000 help desk requests per year with OutSystems.

Find out how OutSystems can help you make your Digital Transformation a reality with the following education-focused resources:
Download Solution Briefs

More Resources for Higher Education

OutSystems Empowers Educators to Better Prepare University of Georgia Graduates

OutSystems Platform personal environment serves as a valuable devops tool for business and IT majors, giving them the technical foundation for becoming business analysts. Students learn how to easily develop enterprise, web and mobile applications and how these applications can be maintained by a range of users who understand what the applications mean to end users and how to customize them when necessary.

The Digital Student Experience is Getting Personal

This white paper explores why colleges and universities need to digitize and shares real-world examples of those that are meeting students’ digital expectations while maximizing IT budgets.

Kent State Adopts Rapid Application Development Platform to Better Serve Students, Faculty and Administrators

Learn how the university’s IT department can now devote more of its attention to innovation, quickly prototyping applications as well as involving students in building new apps, making the Platform both a learning and time-saving opportunity.